Sonntag, 9. Juni 2013

Wissenschaft: Gartentrampolin

Die Gartenplanung schreitet voran, terminlich liegen wir zwar im August, aber trotzdem schaue ich mich schon seit Tagen nach einem passenden Gartentrampolin für Casper um.


Für mich wichtige Punkte:

  • Sicherheit und Standfestigkeit
  • Es sollte groß genug sein, damit auch mehrere Kinder drauf springen können
  • Mama und Papa sollten auch drauf hüpfen können ohne Angst haben zu müssen, dass es das Teil zerlegt
  • Es sollte nicht die Welt kosten
  • Der Zusammenbau sollte zu zweit zu bewältigen sein

Bei meiner Recherche bin ich auf diverse Foren gestoßen, die ich dem Thema Trampolin widmen. Die Meinungen gehen kilometerweit auseinander. 

Über den Zaun geschielt sehe ich, dass unsere Nachbarn ein Trampolin von Ampel24 besitzen. Definitiv ein qualitativ sehr hochwertiges Trampolin. Bei einem Durchmesser von 366 cm ist es bis zu 170 kg belastbar - das sollte reichen. Preislich geht's da bei 328 Euro los.

Bei Freunden konnte unser Sohn das Trampolin von Ultrasport testen. Laut Hersteller zur Zeit das sicherste Trampolin in seiner Preisklasse. Machte jedenfalls einen sehr soliden Eindruck und erfüllte voll und ganz seinen Zweck. Das Trampolin mit 366 cm Durchmesser gibt es bei Amazon für 219 Euro - definitv ein Kampfpreis.
Bei meiner Suche nach Infos rund um Gartentrampoline bin ich auf folgendes Video gestoßen: 
Hier wird das Ultrasport-Trampolin getestet - scheint sehr stabil zu sein ;-)

Der Mercedes unter den Trampolinen sind wohl die von Jumparena. Die sind aber preislich einfach indiskutabel. Wir wollen ja keinen Wettkampf damit bestreiten...

Als Alternativen kommen noch die von Hudora und Aldi in Frage. Aldi-Trampoline sind wohl auch sehr gut, hier fehlen mir aber die Testmöglichkeiten, da es zur Zeit keines im Angebot gibt und ich auch niemanden kenne, der eines besitzt. Wir haben ein Mini-Trampolin von Hudora, was billig und klasse ist. Auch die großen sind preislich im Rahmen und, geht man nach den Amazon-Bewertungen, auch qualitativ gut. 

Im Internet hält sich die Meinung, dass ein Trampolin erst über 4 Meter Durchmesser Sinn macht. Das ist mir persönlich aber dann doch ein bisschen zu groß. Auch wenn unser Garten bald immens wächst, ich möchte nicht nur Trampolin drin stehen haben, zumal die Dinger ja nicht wirklich hübsch sind.

Wie immer läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass es eigentlich egal ist, was man kauft, man sich aber trotzdem ewig nen Kopf drum macht. Empfehlungen nehme ich gerne an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen