Sonntag, 7. April 2013

Gartenplanung - Vorgarten

Endlich habe ich mich dazu durchgerungen, die Planung für unseren Vorgarten anzugehen. Mich hat den ganzen letzten Sommer genervt, dass unser Grundstück von der Straße aus einsehbar ist. Prinzipiell nicht so wild, weil man nur einen Teil sieht. Ich störe mich aber daran, dass jeder unsere Kids beim Spielen sehen kann oder beim Planschen im Planschbecken. Das muss nicht sein.

Ursprünglich - Faulheit siegt - wollte ich dafür einen Gärtner bezahlen, aber irgendwie bin ich jetzt doch zu geizig und der Meinung, dass ich so'n paar Löcher für Sträucher auch selbst hinbekomme. Nach kurzer Suche habe ich einen Online-Gartencenter gefunden, der XXL-Pflanzen versendet - sprich Pflanzen, die schon eine gewisse Größe haben und so schon ein wenig Sichtschutz bieten und nicht erst Jahre wachsen müssen. Bei http://www.gartencenter-shop24.de/ habe ich insgesamt 8 Pflanzen und Erde bestellt - was geliefert wird, muss ich nicht schleppen!

Damit ich nicht einfach so ins Blaue rein Löcher in den Boden buddele, muss ein Plan her. Über den Online-Gartenplaner Gardenplanner ging das Gott sei dank ganz einfach, kostenlos und ohne vorherige Anmeldung. Et voilà, hier mein fertiger Vorgarten, wie er hoffentlich in ein paar Wochen aussieht:

Mein Vater hat sich netterweise dazu bereiterklärt, mir zu helfen. Alleine würde ich das auch nie packen. Wir müssen ein ganzes Stück Rasen abtragen. Dann werden die Sträucher gepflanzt. Um Unkraut zu vermeiden, möchte ich mit einem Unkrautvlies um die Sträucher arbeiten. Darauf soll dann Rindenmulch oder dunkle Erde. Das Ganze wird mit einer Buchshecke eingefasst. Alles sehr ambitioniert, ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt. Die Pflanzen haben 1-2 Wochen Lieferzeit, also geht's bald los. Das Ergebnis werde ich natürlich hier präsentieren! 

Screenshot Gardenplanner:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen