Samstag, 6. April 2013

Die perfekte Wickeltasche

Nein, ich hatte nicht schon die erste kreative Schaffenspause... Schlafmangel heißt das Stichwort. Oder sollte ich besser "allnächtliche Folter" schreiben? Jetzt am Wochenende komme ich langsam wieder ein bisschen zu mir habe Zeit zum Schreiben.

Okay, ich gebe es ja zu: ich hab nen Taschentick. Keinen kleinen, nein, einen ziemlich gewaltigen. Jetzt, wo die Figur noch nicht so ist, wie sie wieder sein sollte, ist der Wunsch nach Taschen (und Schuhen) noch größer! Gerade erst hat mir mein Mann eine wunderschöne Handtasche geschenkt - eines der besten Geschenke - EVER!

Gott sei dank gibt es als Mutter eines Kleinkindes/Säuglings eine Tasche, um die man nicht rum kommt: die Wickeltasche. Natürlich habe ich noch meine alte Wickeltasche, die ich zu Caspers Babyzeiten genutzt habe. Es ist die "Glam Global Bag" von Lässig in Lila - ein richtig schickes Teil, leider im täglichen Gebrauch mit Kind völlig unpraktisch. Damals wollte ich mir keine neue Tasche kaufen, aber jetzt ist ja wieder Bedarf... Wie schon gesagt, die Tasche ist wirklich schick und hat viele Fächer für Handy, Schlüssel, Stifte u.s.w... Zubehör ist auch ordentlich dabei wie ein Gurt zum Umhängen, Halterungen für den Kinderwagen, ein Isolierbehälter für Fläschchen und eine Wickelunterlage. Alles prima. Für mich war sie nur einfach zu klein und das größte Problem: Die Seitenfächer lagen immer offen, wenn sie am Kinderwagen hing. Mit 2 Wickelkindern brauche ich jetzt noch mehr Platz.

Ich schaue ja grundsätzlich erst mal nach "schick" und dann nach "praktisch". Bei der Wickeltasche habe ich mittlerweile mein Lehrgeld bezahlt. Hier steht definitiv "praktisch" an erster Stelle. Meine Traumtaschen habe ich hier einmal aufgelistet - davon kommen die meisten leider wegen "unpraktisch" nicht in Frage...


  1. Marc Jacobs - aktuell mein Liebling. Die Wickeltasche würd ich auch direkt nehmen, aber bei 200 Euro hört bei mir der Spaß auf. Und wer weiß, ob sie praktisch ist...
  2. Lässig Gold Label - die kann man nicht quer über die Schulter hängen... Mit 2 Trägern auf einer Schulter rutscht einer der Träger immer runter. Also "unpraktisch".
  3. Oilily... wunderschöne Taschen, leider zu klein und innen wirklich gut ausgestattet.
  4. Pink Lining Blooming Gorgeous: Wäre nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen obwohl sehr schön, aber als ich auf der Website das Video gesehen habe, war ich überzeugt, dass die Tasche geräumig ist und alles hat, was ich brauche! 
  5. Okiedog Bliss Shuttle: Die Tasche fand ich auf den ersten Blick schön, beim zweiten stellte ich dann fest, dass sie riiiiesig ist und somit zu groß für mich - auch wenn ich den Platz brauche...
  6. Lässig Tender Bowler Bag: Wunderschön, wie die Alma von Louis Vuitton, aber leider wahrscheinlich auch genauso unpraktisch wie die Alma von Louis Vuitton!
  7. Babymel Amanda: Total schön, leider aber auch zu klein und unübersichtlich - da seh ich schon auf den ersten Blick, dass ich darin nix finde, wenn ich was suche. 

Falls jemand an meiner Glam Global von Lässig Interesse hat, ich gebe sie gerne günstig ab ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen