Samstag, 9. März 2013

Kinderzimmer für 2 Jungs

Meine große Herausforderung zur Zeit: Wie richte ich das Kinderzimmer für meine beiden Jungs ein? Genauer gesagt: die Kinderzimmer. Wir haben ein Schlafzimmer, in dem beide zusammen schlafen und ein Spielzimmer zum Toben.

Das Schlafzimmer - circa 16 qm
Das Spielzimmer mit 2 Fenstern - ca. 12-14 qm 
Die Wände sind zitronengelb gestrichen und es gibt Dachschrägen, dadurch ist es nicht möglich, Hochbett und Kleiderschrank in einen Raum zu stellen. David, der Kleine, schläft noch bei uns, was sich im nächsten halben Jahr aber auch ändern wird. Bis spätestens dahin sollte alles fertig sein. Das Spielzimmer dient momentan noch mehr als Lagerraum, soll aber bald ein gemütliches Zimmer für Casper und seine Freunde werden.

Sitzgelegenheit & Stauraum

Ideen habe ich viele, einen Plan leider nicht! Ich hoffe die ganze Zeit, dass ich aus dem Möbelsammelsurium ein gemütliches Kinderreich schaffen kann.

Als erstes werde ich eine Idee umsetzen, auf die ich bei Pinterest gestoßen bin: Expedit mit Polster als Stauraum und Sitzgelegenheit. Mein Mann hat den Einkauf erledigt und ich werde mich ans Schrauben machen. Polster habe ich in Mainz bei Möbelum günstig gefunden. Da gibt es passend für die Länge tolle Sitzauflagen in allen Farben aus Filz.

Tischlein und Stühle sollen aus dem Schlafraum auch rüber wandern, damit er einen Ort zum Basteln und Malen hat.

Außerdem kommen noch Bücherregale an die Wände und Caspers Kaufladen zieht vom Wohnzimmer endlich ins Spielzimmer.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen