Dienstag, 15. Oktober 2013

Outlet-Shopping mit 2 Babys im Gepäck

Da meine Freundin Elke und ich in der letzten Zeit nur Stress hatten, verbunden mit zahlreichen schlaflosen Nächten dank unserer kleinen Schreihälse, haben wir uns am Montag mal was gegönnt: Eine Anhebung des Gute-Laune-Spiegels in Form von ausgedehntem Shopping im Wertheim Village.

Gerechnet hatte ich mit dem Schlimmsten, da wir unsere beiden Jungs, David (meiner) und Colin (Elkes), dabei hatten. Kaum losgefahren fängt David an zu schreien. So sehr, dass er sich übergibt... Na klasse. Komischerweise wurde es von da an besser. Beide Jungs schliefen ein, in knapp einer Stunde waren wir in Wertheim und die Laune war bestens!


Auf geht's! Wie durch ein Wunder hatten wir die entspanntesten Kinder, die man sich nur wünschen kann! Alles völlig stressfrei! Als erstes testeten wir nicht einen der Läden, wir steuerten wie es sich für Mamis gehört den erstbesten Wickelraum an. Der bekommt von uns direkt mal die Note 1! Wirklich toll!


Dann gaben wir uns endlich dem Kaufrausch hin. Naja, nicht ganz. Es war eher ernüchternd! Preislich liegt jeder gute Online Store teilweise weit unter den Preisen. In manchen Geschäften (Swarovski) waren die Preise sogar mit denen im normalen Geschäft identisch. Die Ware war größtenteils älter als Last Season und die Auswahl mager. Vor allem was Kinderklamotten angeht sieht es wirklich übel aus. Ich habe trotzdem ein bisschen was eingekauft, da ich so selten zum Shoppen komme. Löblich hervorheben kann ich den Wellensteyn Store. Da stimmten die Preise und die Jacken waren alle wirklich sehr schön!

Den Michael Kors Laden hätte ich komplett leerräumen können! Ich und mein Taschentick. Schlimm schlimm. Aber wenn ich so viele schöne Taschen auf einem Haufen sehe, werd ich willenlos! Warum ich keine gekauft habe? Weil ich schon eine Michael Kors besitze. Manchmal siegt die Vernunft! (Was für ein Glück gab's keinen Marc Jacobs Store. Der hätte mir, meiner Kreditkarte und meinem Konto das Genick gebrochen!)


Nach einem leckeren Mittagessen ging's weiter - und die Kinder waren immer noch brav. Jetzt wollte ich endlich meine 7 For All Mankind Jeans erschnappern. Blöd nur, dass das Geschäft online gelistet war (mittlerweile nicht mehr), aber leider nicht mehr existierte! Aber was sahen unsere Augen plötzlich: Kennel & Schmenger! Elke und mir wurd's ganz warm ums Herz!!! Eröffnung am 17.10.! Sch****!!!!!! Wir hatten halt einfach kein Glück!


Unterm Strich hat es sich für mich gelohnt - aus rein seelischen Gründen. Ich bin mir sicher, dass es Elke auch so sieht! Es war ein absolut stressfreier Tag ohne überfüllte Läden mit netten Verkäufern. Leider blieb der große Shoppingrausch aus. Es scheiterte immer an den gleichen Gründen: die gesuchte Größe war nicht mehr da oder einfach immer noch zu teuer.

Egal, das nächste Mal geht's nach Zweibrücken. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen