Mittwoch, 20. November 2013

Endlich wieder online!

Ich hatte einen kleinen Totalausfall. Mein MacBook hat den Geist aufgegeben. D.h. es funktioniert noch. Manchmal. Nur nicht dann, wenn ich es brauche. Kurzerhand hat mir mein Mann ein neues gekauft - hab ja schließlich bald Geburtstag!



Früher habe ich ein neues MacBook zelebriert! Das wurde vorsichtig mit Hochachtung ausgepackt, dann geöffnet und angeschaltet. Dann habe ich es in aller Ruhe eingerichtet, mein Backup drauf kopiert und den Anblick genossen.

Irgendwie lief das dieses Mal anders. Wie immer war ich von der Verpackung fasziniert - das kann Apple echt gut. Ausgepackt hatte ich es aber ruckzuck, angeschaltet, die nötigen Programme drauf kopiert und das war's dann auch schon. Heute kam ich den ganzen Tag noch nicht mal dazu, das neue Schätzchen aufzuklappen.

Jetzt sitze ich hier mit meinem Rotwein und kann nur an eins denken: Schaffe ich das Glas noch, bevor ich vor Müdigkeit mit dem Kopf auf den Tisch knalle oder geb ich Rocco den Rest (Rotwein!) und leg mich gleich ins Bett (es ist übrigens gerade 20:39 Uhr!).



Meine guten Vorsätze für den neuen Mac: 

  • Fotos, die nicht gut sind und nicht mehr gebraucht werden, direkt löschen! (Kopiere gerade ca. 40.000 Aufnahmen in meine Dropbox...)
  • Nicht mehr so viel auf dem Desktop ablegen (Kopiere gerade 16 GB vom alten Schreibtisch auf meine Platte)
  • Programme, die ich nicht brauche, direkt runterwerfen, bevor sie ewig nerven (Aperture, die Geisel meiner selbst auf dem alten Mac)
  • Endlich tiefer in Lightroom einblicken und damit auch durchblicken
  • All die Videos, die ich in den letzten Jahren von den Kindern gedreht habe, vielleicht doch mal schneiden und zu richtigen Videos verwursten
  • Fotobücher, Fotobücher, Fotobücher!!!
  • Meine Kinder vom Mac fern halten, zur Not ein Schloss oder ähnliches anbringen (Tips?) 


In diesem Sinne hoffe ich, dass ich in den nächsten Tagen mal wieder öfter zum Bloggen komme. Durch ewige Krankheit und andere nervige Störungen komme ich hier zu nichts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen