Dienstag, 9. April 2013

Kann's nicht mehr hören!

Und hier ist sie, die ultimative Top 10 der Sprüche, die man sich im Laufe der Jahre mit Kind anhören muss, die man aber ums Verrecken nicht mehr hören kann:

10. So ein bisschen Schokolade schadet doch nicht!
09. Früher waren die Kinder nicht so oft krank!
08. Das ist bestimmt so, weil Du stillst! Wahlweise kombiniert mit: Er/sie wird nicht satt!
07. Bei uns macht er/sie das nicht
06. Bei uns schläft er/sie ohne Probleme durch
05. Das verwächst sich
04. Das ist bestimmt ein Wachstumsschub
03. Speikinder sind Gedeihkinder!
02. Du musst das Kind auch mal schreien lassen!

Und die ungeschlagene Nummer eins:
01. Das ist nur eine Phase, das geht vorüber.

An dieser Stelle gebe ich auch gerne einen Spruch unseres Kinderarztes zum Besten, den er losließ, als ich über zu kleine Stillabstände klagte und dass mir der Kleine nur an der Brust hängt: "Den kriegen sie erst von der Brust, wenn er die erste Freundin hat."

Falls Euch noch weitere solcher Sprüche einfallen, postet sie gerne in den Kommentaren. Vielleicht bringen wir ja mal ein Buch raus ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen