Montag, 13. Mai 2013

Gut gemeinte Sprüche

Wer kennt sie nicht... Wenn Leute nicht mehr wissen, was sie sagen sollen, kommt irgendwann eben einer dieser typischen gut gemeinten Sprüche und Dein Gegenüber weiß meistens nicht, was er/sie da von sich gibt...  Oft bin ich versucht in einem Redeschwall zu erklären, warum es eben nicht so einfach ist, lasse es dann aber und spare mir die Energie. Achtung, ein bisschen bissig. Liegt am Wetter und einer schlaflosen Nacht!



Meine Top 10:

10. "Einfach immer wieder versuchen" - wenn's mit dem Kinderkriegen nicht klappt. Die Antwort, die ich gerne geben würde: Ach nee, ich dachte das funktioniert unbefleckt!

9. "Trink mal einen Sekt für den Kreislauf" während der Schwangerschaft. Meine Antwort: nein danke, mein Kind soll mal Abi machen!

8. "Wenn er so viele Koliken hat, still doch ab und füttere Pre-Milch." Und dann wird's 100% besser?! Und was, wenn's dann genauso schlimm ist? 

7. "Du musst das Kind auch mal schreien lassen!" Mach ich, lässt sich ja nicht vermeiden, aber meine Schmerzgrenze ist, was Schreien angeht, nicht sonderlich hoch!

6. "Du musst ihn immer wieder auf's Töpfchen setzen, dann geht er irgendwann von selbst." Am besten steck ich mir noch ein Töpfchen in die Handtasche, für den Fall der Fälle.

5. "Einfach mal ohne Windeln laufen lassen." Es gibt keinen Ort in unserem Haus, den Casper noch nicht vollgepieselt hat... Vielleicht sollte er bei meinen Eltern/Schwiegereltern mal keine Windel tragen...

4. "Du musst ihn auch mal alleine machen lassen." Ja, immer wieder gerne! Vor allem im Supermarkt, wo er am liebsten den Wagen randvoll mit Schokoladenpudding füllen würde!

3. "Einfach immer wieder in sein Bett legen." Und die Tür abschließen, damit er nachts nicht mehr zu uns kommen kann?

2. Im Bezug auf die Koliken: "Hast Du schon mal versucht, ihn zu massieren, ihm Sab Simplex zu geben, ihm Chamomilla zu geben, ihm Carum Carvi zu verabreichen, ihn auf den Bauch zu legen, Fliegergriff und last but not least das Kirschkernsäckchen auf dem Bauch." Was soll ich sagen: mein Sohn ist 11. Wochen alt, er ist mein zweites Kind, gut gemeint, aber kannst du dir nicht eventuell vorstellen, dass ich die bekannten Mittelchen schon alle durch hab? Ich brauch innovative Tipps...

1. "Leg Dich doch einfach tagsüber ein bisschen hin." Wenn's so einfach wäre, würd ich's machen, aber gerade am Wochenende ist eins von zwei Kindern immer wach! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen