Donnerstag, 2. Mai 2013

Superhero Cape aus altem T-Shirt

Ich wollte das schon die ganze Zeit mal ausprobieren. Hatte mir eine Anleitung schon vor Ewigkeiten gepinnt, aber bin bis heute nicht dazu gekommen. Jetzt endlich konnte ich mich dem Superhero Cape widmen und es ist wirklich nicht nur super schön sonder auch super einfach zu schneidern.


Man nehme ein altes großes T-Shirt.

 Und schneidet die Arme ab.
Dann das Shirt an der Seiten Naht aufschneiden und auseinanderklappen.
 Nun um den Kragen herum schneiden - den Kragen dabei erhalten.
 Wer Sicherheitsbedenken hat, kann den Kragen auch durchtrennen und einen Klettverschluss einnähen.
 Ich wähle als Superhero-Logo einen Blitz, den ich mir erst ausdrucke und dann auf meinen Stoff übertrage.
Den Stoff nähe ich auf ein Bügelvlies auf.
Damit die Ecken ganz spitz werden, lasse ich die Nadel im Stoff, während ich den Stoff um die Nadel drehe.
Voilà: Stoff auf Vlies genäht. Wer unsicher ist, kann den Stoff auch erst mit Stecknadeln fixieren und dann nähen.
 An der Naht entlang ausschneiden.
Und dann auf das Cape aufbügeln.
 Fertig ist das Superhero Cape!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen