Montag, 6. Mai 2013

Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche...

Kaum ist der Vorgarten fertig, haben wir uns die nächste Baustelle ausgeguckt: Unser Garten hat einen Wall zugepflanzt mit Hecken als Sichtschutz. Man könnte es auch Dschungel nennen. Das ganze Wohnviertel wurde vor über 30 Jahren so aufgebaut. Unglaublich aber wahr: Dieser Bereich nimmt ca. 70-80 Quadratmeter von unserem Grundstück ein. Unsere Nachbarn haben den Wall bereits entfernt und ihr Grundstück sieht neben unserem riesig aus.


Als wir das Haus gekauft haben, fanden wir das alles noch ganz toll, doch jetzt soll zumindest ein Teil des Walls schwinden, um Platz für ein Gartenhäuschen und ein großes Trampolin zu schaffen. Da Casper abends nie müde ist, dachten wir, wir könnten ihn nachmittags für 2-3 Stunden auf so nem Ding rumspringen lassen und erst raus lassen, wenn er schon kaum mehr hüpfen kann ;-) Unsere Wahl beim Kauf des Trampolins werde ich später unter dem Kapitel "Wissenschaft" posten...

Die Büsche und Sträucher sind eben schon uralt und nicht mehr so schön. Wir wollen jetzt einen Teil durch einen Zaun ersetzen und den Rasen bis zum Zaun durchziehen.

So in etwa soll's mal aussehen, wenn's fertig ist.



Allerdings werden wir hier nicht selbst Hand anlegen, da muss ein Landschaftsgärtner her. Ich hoffe, dass wir jemanden finden, der das dieses Jahr noch übernehmen kann.

Ein entsprechendes Gartenhäuschen habe ich schon lange im Auge! In dieses hier habe ich mich verliebt:

Zu kaufen gibt es das Schmuckstück bei Holzprofi 100. Das schöne Haus hat nur einen Haken: Es wird in Natur geliefert und man muss es selbst streichen. Was für ein Glück streiche ich so gerne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen