Sonntag, 17. März 2013

Backen auf amerikanisch

Eine Anschaffung, die sich für mich mehr als gelohnt hat, waren meine Kitchen Aid Measuring Cups und Spoons. Ich backe für mein Leben gern, finde die Wiegerei aber immer total nervig. Das Backen mit Measuring Cups ist wesentlich einfacher und geht schneller.

Ohne die Dinger geht bei mir nichts mehr! Mein Mann hat sie mir aus den USA mitgebracht, die gibt es aber auch überall zu bestellen (Amazon, Ebay,...). Außerdem habe ich mir diverse Backbücher zugelegt und fleißig Rezepte gesammelt. Ich werde hier immer mal wieder eines meiner Lieblingsrezept posten.

Wer direkt mal loslegen will, hier das weltbeste Fluffy Pancake Rezept (für ca. 8-10 Pancakes):

1 Cup Buttermilch
1 Cup Mehl
2 Tablespoons Zucker
1 Teaspoon Backpulver
1/2 Teaspoon Salz
1 Ei
2 Tablespoons Butter (geschmolzen)

Zuerst alle "trockenen" Zutaten vermengen. Dann Ei, Buttermilch und Butter quirlen. Dazu die Mehl-Mischung gießen und so lange rühren, bis keine Klümpchen mehr da sind. Dann ab in die Pfanne damit!

Dazu schmeckt klassisch Ahornsirup, alle Arten von Obst und natürlich Schlagsahne.

Richtig lecker sind Blueberry-Pancakes. Wenn ihr Heidelbeeren zu Hause habt, einfach den Teig in die Pfanne, die eine Seite anbraten lassen und ein paar Heidelbeeren auf den noch weichen Teig auf dem Pancake werfen. Dann schnell umdrehen und so die Heidelbeeren mitbacken. Superlecker!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen