Donnerstag, 21. März 2013

Wundermittel Gripe Water?

Da ist es nun, das ominöse "Gripe Water", das mir meine Hebamme empfohlen hat. Wirkliche Erfahrungen hat sie damit wohl noch nicht gemacht, aber gerade in Großbritannien, USA, Australien und Neuseeland scheint es sehr beliebt zu sein. Es soll kleinen Babys bei Koliken helfen.

Gripe Water gibt es schon seit über 150 Jahren und wurde früher noch mit Alkohol hergestellt. Es enthält Kümmel und vor allem Dill. Mittlerweile gibt es die Medizin ohne Alkohol und ohne Zuckerzusatz. Falls jemand an der Geschichte des Medikaments interessiert ist, kann er sie hier nachlesen: "The Gripe Water Story"

Da ich wirklich schon alles ausprobiert habe, um meinem kleinen Mann zu helfen, hoffe ich auf das Wunderwasser. Ein Teelöffel während oder nach der Mahlzeit. Schaun mer mal, ob's was bringt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen