Freitag, 29. März 2013

Stillen macht dumm!

Zur Zeit haben David und ich einen zwar figurfreundlichen, aber kräftezehrenden 2-Stunden Stillrythmus. Rund um die Uhr! Während der Schwangerschaft dachte ich schon immer mal "Gott gib mir mein Hirn zurück". Jetzt während der Stillzeit denke ich das täglich. Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern, wie es war, als halbwegs intelligente Frau gelebt zu haben. Ich vergesse alles! Wirklich ALLES!

Beispiel: Ein Freund aus Kanada, den ich maximal 1-2 Mal im Jahr sehe, fliegt, wenn er geschäftlich in Europa oder Asien zu tun hat, immer über Frankfurt und macht dann dort gerne mal für eine Nacht stop, um uns zu besuchen. Besagter Freund hat mir eine Email geschrieben und mir mitgeteilt, wann er in Frankfurt ist und gefragt, ob er den Rückflug auch über Frankfurt buchen soll mit längerem Stop. Nach einer Woche, als er auf Facebook gepostet hat, dass er nach Dubai fliegt, ist mir wieder eingefallen, dass ich da ja noch eine Email beantworten wollte. Hab ich dann auch... Er antwortete, dass er mich anruft, sobald er am nächsten Tag in Frankfurt landet.

An dem Morgen habe ich mein Bücherregal umsortiert und den Klingelton meines Handys ausgeschaltet - das Kind soll ja nicht wach werden... Irgendwann griff ich nach meinem Handy um festzustellen, dass er angerufen hat. Ich konnte Gott sei dank noch zurückrufen, er war noch in Frankfurt. Er versucht nun, den Rückflug umzubuchen. Er hat mir auch ein Datum genannt... Ich hätte es mir aufschreiben sollen. Schlimm, echt!

Mein zweites Hirn heißt seit meiner Schwangerschaft mit Casper "iPhone". Davor fand ich die Dinger vollkommen unnötig. Das hat sich rasant geändert. Ohne mein iPhone hätte ich ein massives Problem. Das habe ich gemerkt, als mir meines vor Weihnachten ins Klo gefallen ist (ja, sowas passiert...) und ich auf einmal komplett ohne Hirn funktionieren musste. Gott sei dank konnte ich einen Tag später bei Apple für Ersatz sorgen. Das hätte schlimm enden können. Arzttermine für mich und 2 Kinder, Verabredungen, Erinnerungen an Auktionen, mein Stilltagebuch (Sonst könnt ich mir nie die Seite merken, die ich als letztes gestillt habe und wann ich sie gestillt habe - nein, die Haargummi-Sache funktioniert bei mir nicht. Hab immer vergessen, den Haargummi an die entsprechende Hand zu ziehn.), ... Alles gespeichert in dem kleinen Ding!

Gestern hat die Hirnlosigkeit eine weitere erschreckende Wende genommen. Ich habe Casper in der Kita abgeholt und er ist ein paar Mal hin und her gerannt, ich hinterher und als wir wieder an der Garderobe standen, war ich mir nicht mehr sicher, wo ich David im Maxi-Cosi abgestellt habe. Gott sei dank direkt neben mir...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen