Mittwoch, 13. März 2013

Wo kauft ihr ein?

Seit Caspers Geburt bin ich Amazons beste Kundin! Würde es eine goldene Amazon Karte geben, ich hätte sie weiß Gott verdient!

Wenn man ein Kind bekommt, ist man plötzlich einer riesigen Liste von Anschaffungen ausgesetzt. Ich bin damals natürlich erst mal in die üblichen Geschäfte gerannt: Klamotten bei H&M, Fläschchen usw. bei Babyone, Windeln und Co. bei DM. Bei H&M fing das Dilemma damals schon an: Größe 56 - oh, tatsächlich 3 Bodys is hellblau bzw. neutral da. Super! Wo krieg ich die restlichen 5-6 her? Warum kosten die Fläschchen bei Babyone wesentlich mehr als bei Amazon? Nur DM war zuverlässig was Windeln und Co. angeht, aber das ist ja wohl auch das mindeste (wobei ich sagen muss, dass ich gestern im DM in Wiesbaden an der Äppelallee die letzten 2 Päckchen Pampers Sensitive Feuchtücher aus dem Regal geholt habe).

Irgendwie bin ich am Ende mit fast jeder größeren Anschaffung bei Amazon gelandet, weil es dort einfach mehr Auswahl gab. Ich krieg ja schon die Krise, wenn ich in den Laden reinkomme und höre: Den Buggy haben wir nur in Blau da, alles andere muss bestellt werden und das dauert 6 Wochen. Warum bitte liefert Amazon den gleichen Buggy in zig verschiedenen Farbausführungen in 1-2 Tagen und noch dazu billiger - da läuft doch gewaltig was schief. Ich will jetzt hier nicht die Flagge für Amazon hochhalten. Es gibt auch noch andere online-Shops, bei denen es genauso flott geht. Fakt ist, dass der deutsche Einzelhandel mit dem Online-Handel nicht mehr mithalten kann. Zum einen was Auswahl und Lieferzeiten angeht, zum anderen - und das war für mich immer der Hauptgrund, in einem Geschäft einzukaufen - der Mangel an Beratung bzw. Kundenfreundlichkeit. Bei Segmüller wurde ich hochschwanger von Abteilung zu Abteilung gejagt und mit "wird nicht mehr hergestellt" abgefertigt. Die Dame hatte allerdings die Rechnung ohne mein iPhone gemacht... Konnte ihr zeigen, dass ein gewisses Kinderbett sehr wohl noch hergestellt wird, es bei Segmüller leider eben nicht das dazugehörige Zubehör gibt.

Ich könnte diese Liste bis ins unendliche erweitern, weil mir sowas in den letzten 3 Jahren echt ständig passiert ist. Unterm Strich kann ich sagen: Im normalen Laden bekomme ich nie das, wonach ich suche! Traurig find ich das!

Kennt ihr einen guten verlässlichen Laden, in dem man noch beraten wird und das bekommt, was man sucht? Bin für Tipps jeder Art dankbar! Wo kauft ihr ein? Freue mich auch über Online-Shops, die ich noch nicht kenne ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen