Donnerstag, 5. September 2013

Tag 18: Die ersten Gabionen stehen

Die Terrasse ist fertig, muss nur noch verfugt werden. Der alte Rasen ist raus und der Rollrasen wird hoffentlich bald ausgerollt.

Unser Sonnenschirm bekommt jetzt einen festen Platz mit einbetoniertem Fuß!






Zuerst waren nun aber die Gabionen dran. Da bei uns ja nichts einfach nur mal "laufen" kann, gab es auch hier Hindernisse. Die Stadt Mainz hat uns ein nettes Geschenk in Form von dickem Beton gemacht (ja, ich habe Beton in den letzten Wochen hassen gelernt!).  Die Randsteine der Straße wurden nämlich ordentlich einbetoniert und damit das auch alles gut hält, wurde die Betonschicht auf unser Grundstück ausgedehnt... Es hat alleine einen Tag gedauert, um den Graben für die Gabionen auszuheben (und mit dem Presslufthammer von dem Beton zu befreien). Heute wurden nun 11 von 12 Gabionen gesetzt - ein Törchen bleibt offen zum Liefern des Rollrasens. Morgen oder Übermorgen werden dann die Gabionen mit den Jura-Steinen gefüllt. Ich kann es gar nicht mehr abwarten.






Die kommt zum Schluss noch rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen